Internetprojekt MyGoal.de erhält Auszeichnung im Innovationspreis-IT

Das Online-Marketing-Projekt MyGoal erhält eine Auszeichnung im bundesweiten Innovationspreis-IT. Unser Internetprojekt für Triathleten, Läufer und andere Ausdauersportler bekommt von der Initiative Mittelstand das Prädikat „Best of 2012“ in der Kategorie Web 2.0 & Social Media, ganz sicher einer der gefragtesten Bereiche zur Zeit.

Die Initiative prämiert unter Schirmherrschaft der Bundesbeauftragten für Informationstechnik Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand. In der Begründung heißt es: „Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 2.500 eingereichten Bewerbungen.“ In nur 18 Monaten haben wir also den Sprung an die Spitze der Web 2.0 und Social Media-Gründungen in Deutschland geschafft.

MyGoal - Trainingsplan für Triathlon und Marathon auf Promotiontour
Unterwegs zu den Sportlern – das MyGoal Mobil tourt bis 30. Juni 2012 zu Lauf- und Triathlonevents

Somit ist der Beweis erbracht, dass erfolgreiches Online-Marketing auch ohne großes Budget möglich ist. Die Social Media-Strategie geht auf. MyGoal betreut inzwischen zahlreiche Sportler in Deutschland, Österreich, Schweiz und Norwegen mit individuellen Trainingsplänen. Seit Ende April sind wir auf einer zehnwöchigen Promotiontour mit dem MyGoalMobil, einem Reisemobil des sächsischen Herstellers Capron, zu 12 Veranstaltungen in 5 Bundesländern unterwegs. Das Beste daran: Überall, wo wir hinkommen, kennt man uns bereits aus dem Internet, von Twitter oder Facebook und nicht zuletzt durch das gemeinsame Training.

Urkunde über die Anerkennung im Innovationspreis-IT
Urkunde über die Anerkennung für MyGoal im Innovationspreis-IT

MyGoal entwickelt sich weiter. So sind in diesem Jahr neue Kooperationen entstanden, die unter anderem internationale Trainingslager ab 2013 ermöglichen. Im Verlauf der Tourplanung und -umsetzung haben sich feste Beziehungen zu Unternehmen wie der Capron GmbH in Neustadt Sachsen und zu wichtigen Sportmarken wie Tanita und Sportics ergeben. Die MyGoal Community wächst beständig. Allein die Zahl der Seitenbesucher hat sich gegenüber dem Vorjahr vervierfacht und liegt jetzt monatlich im hohen vierstelligen Bereich.

Die Auszeichnung ist für uns Anerkennung und eine weitere Bestätigung für die Richtigkeit des eingeschlagenen Weges.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.